Veranstaltungen

Liebe Freunde,

am Abend des 21.12. haben wir eine Online Yalda Nacht organisiert. Denn während hier bei uns das Weihnachtsfest vorbereitet wird, zelebrieren viele Menschen in nicht christlichen Ländern die längste Nacht des Jahres.

Seit 2015 organisieren wir dieses Fest in Lübeck, um die Tradition unserer vielfältigen Kultur gemeinsam mit unseren deutschen Freunden zu feiern. Bei den Veranstaltungen haben wir die Unterschiede des Yaldafestes mit zeitgleichen Feste wie bspw. Weihnachten diskutiert, sowie mit Lesungen und Tanz und Musik eine literarisch-kulturelle Reise durch Zeit und Kulturen gemacht.

Da es dieses Jahr nicht möglich war, sich persönlich zu sehen, haben wir zu einem Online Treffen eingeladen, damit der Austausch weiter bestehen bleibt und sich niemand alleingelassen fühlt. Die rund 40 Teilnehmer waren begeistert.

Euer Toranj-Team