Veranstaltungen

Am 08. Oktober sind wir mit – Teilnehmern zu einem spannenden Geschichten Workshop im Willy-Brandt-Haus zu Besuch gewesen.

Es gab einen Erkundungsbogen durch die Ausstellung und die Schwerpunkte waren neben der politischen Biografie Willy Brandts auch das politische System Deutschlands sowie die Grundrechte. Diese Veranstaltung war also nicht nur für Migranten, die den Einbürgerungstest ablegen wollen, sondern auch für alle, die das Staatssystem ihres Landes interessiert, sehr hilfreich! Die Referent:innen des Willy-Brandt-Hauses unterstützten uns bei Fragen und die Teilnehmer halfen sich auch untereinander, so wurden der Austausch innerhalb der Gruppe gefördert und neue Bekanntschaften gemacht.

Das Projekt “Aktive Begegnungen in Lübeck“ ist gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration Schleswig Holstein.