Veranstaltungen

Am 6. November fand das 10. “Spiel, Spaß, Spannnung“-Treffen des Toranj Lübecker Kulturverein e.V. statt. Von ‪15 – 18‬ Uhr trafen sich im Mehrgenerationenhaus Eichholz 21 spielbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Dieses Mal hat das Projekt FLOW 4 Punkt 0 – Ein Projekt von Sprungtuch e.V. die Spiele Wikingerschach, Twister und Jenga vorgestellt. Nach einer kurzen Kennlernrunde wurde draußen in zwei Gruppen Wikingerschach gespielt. Danach fing es schon an zu dämmern und wir fanden uns drinnen zusammen, um dort weiter Twister und Jenga zu spielen. (Plan B! 😉👌)

Dazu gab es Tee und Gebäck mit einer Füllung aus Spinat und Schafskäse. In der gemeinsamen Abschlussrunde hat ausnahmslos jede*r die Gelegenheit wahrgenommenen, auf einem Stuhl zu äußern, was gefallen hat und auf einem anderen Stuhl Wünsche auszusprechen – für sich, für andere, für das nächste Treffen, oder überhaupt für die Zukunft. Ganz oben auf der Wunschliste steht, dass wir uns wiedersehen wollen und uns freuen würden, wenn du dabei bist. 😉👍

Herzlichen Dank an Frau Anja Medenwald, die Leiterin vom Mehrgenerationenhaus Eichholz für die Raummöglichkeit und auch an das Projekt Flow 4.0 für das tolle Spieletreff🙏☺️

Das Projekt “Spiel, Spaß, Spannung“ ist gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration Schleswig-Holstein.