Veranstaltungen

Am 08. August fand von 11:30 – 15:30 Uhr unser Vortrag mit Rasoul K. zum Thema „Kommunikation in Konfliktsituationen“ statt. Die 11 Teilnehmer konnten anfangs Rasouls Vortrag lauschen, in welchem zunächst beschrieben wurde, warum Konflikte entstehen, welche Arten es gibt und was für Folgen schlechte Kommunikation in solchen Situationen mit sich führt. Im weiteren Verlauf ging er dann auf ein sehr bekanntes System zur Konfliktlösung ein und erarbeitete mit den 12 Teilnehmern Wege, dieses im realen Leben anzuwenden. Zum Schluss blieb noch genug Zeit, um eine ausführliche Frage- und Reflexionsrunde mit einzubauen.

Wir sind sehr stolz auf all das positive Feedback der Teilnehmer!

Das Projekt “Aktive Begegnungen in Lübeck“ ist gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration Schleswig Holstein.