Veranstaltungen

Im Rahmen des Projekts „aktive Begegnung in Lübeck“ haben wir am 11.07.2020 einen Workshop zum Thema „Kommunikation in der Familie und im Beruf“ organisiert. Zunächst hat der Referent, Rasoul K., selbst Sozialpädagoge, die grundlegenden Informationen des Themas vermittelt und anschließend wurde das Erlernte mithilfe von Gruppenarbeit und Rollenspielen vertieft. Dank des Praxisbezugs ist die Umsetzung im eigenen Leben vereinfacht und das Seminar konnte den 15 Teilnehmern helfen, im Leben voranzukommen.

An diesem Punkt einmal ein großes Dankeschön an Rasoul für seine Arbeit und Zeit, aber auch an die Teilnehmer, welche sehr aktiv waren, reichlich Notizen gemacht, viele interessante Fragen gestellt und eine sehr gute Rückmeldung, sowie Anregungen für die nächsten Seminare gegeben haben.

Das Projekt “Aktive Begegnungen in Lübeck“ ist gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration Schleswig Holstein.