Veranstaltungen

Liebe Freunde,

abgeschlossen haben wir das Jahr zum einen mit einer Kochaktion am 19.12. im Café Wut, ein Treffpunkt für Menschen in sozialer Not. Wie bereits im Februar konnten wir es mit den iranischen Koch- und Backkünsten von fünf Mitgliedern des Vereins unterstützen und für obdachlose, bedürftige Menschen iranisch kochen. Liebevoll wurden 100 Essenstüten gepackt, es gab eine landestypische warme Mahlzeit: köstlichen Reis mit Safran und einer traditionellen Sauce.

Die Hauptspeise wurde im Café Wut gekocht. Doch was wäre ein gutes Essen ohne Nachtisch? „Da unsere Mitglieder ein bunter kultureller Mix sind, haben wir uns dazu entschieden, das Gebäck genauso zu gestalten“, so Fayegheh Hosseini, Vorstandsmitglied. Es gab also unterschiedliche Süßspeisen aus verschiedenen Kulturkreisen.

Wir freuen uns auf die nächsten Seminare mit euch!
Euer Toranj-Team

Die Veranstaltung ist von dem Projekt „Hilfe im Advent“ des ePunkt e.V. und der LN gefördert.