Veranstaltungen

Liebe Freunde,

in Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule Lübeck haben wir ein Kunstprojekt für geflüchtete Menschen angeboten. Seit Anfang 2020 haben sich Teilnehmer:innen aus sechs Ländern verschiedenen künstlerischen Themen wie Zeichnung, Skulptur, Linol- und Holzschnitt, Aquarell, Malerei und Töpfern gewidmet.

Sich künstlerisch ausdrücken, den eigenen künstlerischen Stil finden, der Austausch mit anderen Migrant:innen und Kunstinteressierten, Weiterbildung und nicht zuletzt das Zeigen der eigenen Werke in der öffentlichen Ausstellung (am 06.03.2022) – dieses waren die Ziele des Projekts. Denn die öffentliche Darstellung von Kunst und die Auseinandersetzung mit dem Publikum sind wichtige Schritte zur Vernetzung der jungen Künstler:innen im lokalen Umfeld. Egal welcher Herkunft.

Vielen Dank an die Musik- und Kunstschule Lübeck, alle Teilnehmer:innen und Besucher:innen der Ausstellung 🙂 Wir freuen uns auf die nächsten Projekte mit euch!
Euer Toranj-Team

Das Projekt wurde gefördert von MaTZ (Förderprogramm für Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein).