Veranstaltungen

Greenpeace – den Namen kennen viele, aber was steckt dahinter? Am 02. September hatten wir die liebe Frau Boitin, welche sich ehrenamtlich für Greenpeace engagiert, zu Besuch und sie hielt einen Vortrag über ihre Aufgaben, sowie die Organisation im Allgemeinen. Dass der Vortrag ein voller Erfolg war, zeigt sich daran, dass 4 der 10 Teilnehmer sofort beitreten und selbst Teil der Bewegung werden wollten – das freut uns und die Umwelt natürlich sehr.
Wie wir erfahren durften, wurde Greenpeace bereits 1971 gegründet und hat heute über 40 Ländervertretungen, mit mehr als drei Millionen Mitgliedern (davon über 600.000 in Deutschland). Die internationale Umweltorganisation kämpft mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen. Wir freuen uns, dass wir hinter die Fassaden schauen, so viel lernen und neue Diskussionen führen konnten.

Das Projekt “Aktive Begegnungen in Lübeck“ ist gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration Schleswig Holstein.