Veranstaltungen

Am 26. September haben wir einen besonders schönen Ausflug zum Thema „gesunde Ernährung in Deutschland“ auf dem Ringstedtenhof organisiert.

Zuerst hat uns Manijeh, unsere Referendarin, einen tollen und umfangreichen Vortrag zum Thema gehalten. Die 20 Teilnehmer, jeglichen Alters und unterschiedlicher Herkunft, waren begeistert und haben sich sehr über die alltagsrelevanten Tipps gefreut.

Um das Wissen und den Teamgeist weiter zu stärken, haben wir anschließend gemeinsam ein 3-Gänge Menü gekocht. Dabei stand natürlich das gelehrte im Vordergrund und es wurde auf herkömmlichen Zucker verzichtet und die Menge Öl, sowie Salz reduziert.

Die Teilnehmer haben aus Umweltschutzgründen keine Einweghandschuhe genutzt, sondern die Hände gut desinfiziert, und beim Zubereiten der Speisen natürlich ihre Masken getragen.Der Ausflug war ein voller Erfolg! Wir haben viel gelacht, noch mehr gegessen und die Gruppe wurde zusammengeschweißt.

Das Projekt “Aktive Begegnungen in Lübeck“ ist gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration Schleswig Holstein.