Veranstaltungen

Liebe Freunde,

Wir alle lieben unsere Kinder. Doch was passiert, wenn sie sich zurückziehen, oft traurig oder aggressiv sind, sich verschließen und nicht mehr offen mit uns reden?
Wie geht man damit um, wenn regelmäßig Probleme im Alltag und in der Schule auftreten?

Erziehung ist eine anspruchsvolle Aufgabe und deshalb organisierten wir am 9.12. ein informatives Seminar zum Thema „Psychische Probleme bei Kindern und Jugendlichen“ mit psychologisch & pädagogischen Hilfsmaßnahmen.
Viele Eltern sind verunsichert, manchmal ratlos oder fühlen sich überfordert. Doch die Herausforderung kann zur Chance werden, wenn Eltern lernen, Defizite zu erkennen und wirksam helfen zu können.

Das Seminar fand den Umständen entsprechend natürlich online per Zoom statt und die Teilnehmer waren begeistert.

Vielen Dank an Rasoul und die Teilnehmer, wir freuen uns auf die nächsten Seminare mit euch!
Euer Toranj-Team

Das Projekt “Aktive Begegnungen in Lübeck“ ist gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration Schleswig Holstein.