Veranstaltungen

Am 11.03. fand im Rahmen des Projekts „aktive Begegnung in Lübeck“ unser zweites Seminar mit Mohsen V. zum Thema Umweltschutz statt. Während wir uns im ersten Vortrag mit der Müllvermeidung, -trennung und Recycling auseinandersetzen und praktisches Wissen durch unseren Ausflug zum Recyclinghof sammeln konnten, beschäftigten sich die 15 Teilnehmer dieses mal mit dem Berechnen von Energien. Dabei handelte es sich natürlich nicht um theoretischen Physikunterricht, sondern um alltagsrelevantes Wissen. So können die Teilnehmer ihre Gas, Strom und Wasserrechnung nachvollziehen und wissen, wo das Geld hinfließt. Mohsen ist weiter auch auf die jeweiligen Preise, sowie Sparmaßnahmen eingegangen, was der Umwelt und dem Geldbeutel zugute kommt.

Der interaktive Vortrag ist sehr gut bei allen angekommen und wir freuen uns über so viel positives Feedback! 

Das Projekt “Aktive Begegnungen in Lübeck“ ist gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration Schleswig Holstein.