Veranstaltungen

Am 6.11. haben wir einen spannenden und sehr informativen Vortrag der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zum Thema Altersvorsorge organisiert. Den Umständen entsprechend fand dieser natürlich online statt.

Herr Herte, der Referent, hat uns einen Überblick zu den Grundlagen der gesetzlichen Rentenversicherung geben und eigenen Einflussmöglichkeiten auf die Leistungen erklärt. Im Anschluss ist er auf die betriebliche Altersvorsorge eingegangen und hat Möglichkeiten genannt, jetzt schon eigene Vorsorge zu betreiben.

Das Feedback der 13 Teilnehmer war sehr positiv, da für viele das Rentensystem nicht allzu leicht zu durchblicken und verstehen ist. Der Dolmetscher konnte zusätzlich helfen, wenn Fragen aufkamen.

Das Projekt “Aktive Begegnungen in Lübeck“ ist gefördert durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration Schleswig Holstein.